KNISTER singt den Yoko-Song
Arabesk

Mehr von KNISTER


Hexe Lilli
Seit Lilli das Zauberbuch von der schusseligen alten Hexe Surulunda Knorx geerbt hat, kann sie das Zaubern einfach nicht lassen. ZAWUSCH! Das nächste Abenteuer steht schon vor der Tür!
Illustration: Birgit Rieger


Yoko
YOKO! Ein kleines pelziges Wesen, das am liebsten Tiefkühlkost futtert, sich unsichtbar machen kann und es liebt zu rappen, bis ihm die Ohren flattern. Plötzlich ist in Pias Leben nichts mehr wie es war.


Die Teppichpiloten
Jakob und Opa entdecken einen fliegenden Teppich, der die beiden in ferne Länder und Zeiten entführt.

KNISTER



KNISTER ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Seine zauberhafte Kinderbuchfigur »Hexe Lilli« läuft auch als TV-Zeichentrickserie auf KIKA, tourt als Musical durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist als Theaterstück zu sehen. 2009 kam »Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch« als Realfilm auf die Kinoleinwand. Nach seinen Studien der Sozialpädagogik an der Universität Essen und der Rhythmik an der Folkwangschule Essen begann KNISTER zunächst damit, für seinen Schulunterricht eigene Lieder zu schreiben. Es folgten Arbeiten für den Rundfunk und das Fernsehen, außerdem auch fürs Kindertheater. Bald erweiterte KNISTER sein Repertoire auf Hörspiele und Fernsehdrehbücher, und 1980 wurde sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Heute lebt er in Wesel.
Mehr Infos über KNISTER und seine Bücher findet ihr auf KNISTERs Homepage.

ImpressumArena Verlag • Illustrationen © Arena Verlag/ Thomas Dähne