Arabesk

KNISTERschool

ist ein Hilfsprojekt von KNISTER, der Stiftung UNESCO und der Partnerorganisation Don Bosco. Gemeinsam haben sie eine neue Schule in Indien gebaut. Alles über KNISTERschool:

Homepage der KNISTERschool

Schule nervt?

Von wegen! Frag mal den kleinen Mönch Urs!
Urs ist nämlich wirklich froh, dass er Lesen und Schreiben gelernt hat. Damals im Mittelalter durfte lange nicht jedes Kind zu Schule gehen.

Und auch heute gibt es noch Länder auf der Erde, in denen Kinder schon arbeiten müssen und nicht zur Schule gehen dürfen.

Eines dieser Länder ist Indien – dort war ich, als der Film »Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan« gedreht wurde. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie schwer es Kinder in Indien haben. Es gibt zu wenig Schulen und viele Kinder lernen nicht einmal das Alphabet.

Und da kam mir die Idee: Ich möchte mithelfen, dass Kinder in Indien Lesen, Schreiben und Rechnen lernen können. Gemeinsam mit der Stiftung UNESCO und vielen Kindern in Deutschland, die mitgeholfen haben, haben wir schließlich eine neue Schule in Indien gebaut. Du kannst sie hier im Internet besuchen:
Homepage der KNISTERschool


ImpressumArena Verlag • Illustrationen © Arena Verlag/ Thomas Dähne